Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur
Pro Europa – Europäischr Kulturstiftung Stiftung Lebendige Stadt
  • Deutsch
  • English

Juni 2011 - Musikalisches Quiz mit Toni

Wer am 23.06. zwischen Leipzig und Borna pendelte und sich schon auf eine langweilige Zugfahrt eingerichtet hatte, wurde freudig überrascht. Denn im Notenspur-Zug war wieder einmal Toni unterwegs, das lustige Maskottchen der Leipziger Notenspur. Diesmal wollte er die Reisenden zur Stadtrallye am 25.06. zusammen mit den sächsischen Nachwuchbläsern und der anschließenden Tombola einladen. Mitgebracht hatte Toni auch ein kleines Quiz rund um das Thema Musik. Das muntere Kniffeln ließ die Reisezeit wie im Fluge vergehen und noch ehe sich die Langeweile der Reisenden bemächtigen konnte, war der Zielbahnhof auch schon in Sicht. Da blieb nur ein kurzes „Tschüss…“ und Toni versprach allen, den Notenspur-Zug bald wieder zu besuchen.