Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur
Pro Europa – Europäischr Kulturstiftung Stiftung Lebendige Stadt
  • Deutsch
  • English

August 2010 - Rätselspaß mit Toni

Am 26. August konnten die Fahrgäste der Mitteldeutschen Regiobahn ihr Wissen rund um die Leipziger Musikgeschichte im Notenspur-Zug unter Beweis stellen.
Heide Luckmann und Daniel Grabic von der Leipziger Notenspur präsentierten den bevorzugt jungen Reisenden eine bunte Mischung aus witzigen Fragen und spritzigen Rätseln. Als Hauptgewinn winkte für diejenigen, die alle Musikquiz-Fragen richtig beantworteten, ein Plüsch-Toni – das Maskottchen der Leipziger Notenspur. Aber auch für die nicht ganz so Schlauen hatten Heide und Daniel eine Überraschung im Gepäck. Als Trostpreis der Rätselaktion gab es den Toni-Button als Erinnerung an eine aufregende Zugfahrt. Aber nicht nur die ganz Kleinen hatten an diesem Tag einen Riesenspaß auf ihrer Reise. Der kleine Toni kam auch bei den mitreisenden Jugendlichen ganz groß an.